In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
„Die Welt von OriYomi“ – ein fantastisches Konzept.
Das fast 80 Seiten lange Artbook ist die Fortsetzung des Masterprojekts OriYomi, das an der Hochschule Augsburg von Hannah Reichle, Simon Berger und Daniela Teichmann verwirklicht wurde. In einem Jahr ein spielbarer Prototyp entstanden, der durch die einzelnen Masterarbeiten erweitert wird.
Das Artbook stellt die Konzeption und Umsetzung der vier Level des Spiels vor. Auf 74 Seiten werden erste Einblick in die Skizzen, detaillierten Konzeptzeichnungen und 3D Objekte gegeben, die für die Umsetzung und Weiterentwicklung von OriYomi benötigt werden.
Es gibt insgesamt 6 Kapitel mit einer abschließenden Danksagung. Zu Beginn wird der Hauptcharakter auf einer Doppelseite dargestellt. Ihm folgen die 5 Kapitel zu den verschiedenen Welten: Die Unterwelten, die Welt des Fuchses, die Welt des Wildschweins, die Welt der Spinne und die wahre Welt des Fuchses. Die Welt-Kapitel haben je eine Anzahl von 10 - 20 Seiten.
Das Buch enthält über 70 einzigartige Illustrationen mit über 20 Charakteren und 15 ausgearbeiteten Umgebungszeichnungen.