In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Im Rahmen eines Game Jams, der vom 25.09.2023 bis 27.09.2023 stattgefunden hat, haben Masterstudierende in zwei Gruppen jeweils ein Spiel zum Thema „Control The Environment, Not The Character“ erstellt. Eines der Spiele ist in 3D mithilfe der Unity Engine, das andere als 2D-Spiel in der Godot Engine umgesetzt worden.
Die Spiele können über die im Incom-Eintrag vermerkten Links gespielt werden.
In einer Welt, die immer schneller und chaotischer wird, müssen selbst Hexen aufpassen, dass sie nicht auf der Strecke bleiben. Hilf der Hexe so lange wie möglich zu überleben, indem du ihr Umfeld so angenehm wie möglich gestaltest. In WitchWay?, einem etwas anderen Endless Runner, übernimmst du nämlich nicht die Kontrolle über die Hexe selbst, sondern über die magische Welt, in der sie ihr Unwesen treibt. Platziere verschiedene Objekte und gebe die Richtung vor, um sie auf den leichtesten Weg zu weisen. Doch nimm dich in acht, auch gut gemeinte Hilfe kann böse enden!
Dennis Hawran: Programmierung
Anna Tribulowski: 2D/UI
Jennifer Vetter: 3D
Laura Käppner: 3D
Stefanie Rausch: 3D
Hilf dem Tiger aus dem Zirkus zu entkommen! Mach ihm den Weg frei und hilf ihm den Hindernissen auszuweichen!
In „Malicious Manege“ kämpfst du gegen die Manege und versuchst mithilfe verschiedener Objekte, wie einem Trampolin oder eine Kanone die Hindernisse in deinem Weg zu überwinden. Die Objekte werden in Form vom Chips zufällig gezogen und müssen so strategisch eingesetzt werden, um der Manege zu entkommen.
Lukas Uebel: Programmierung
Nina Hirsekorn: Illustration
Christine Hagen: Concept Art, Illustration
Benjamin Kalide: Concept Art, Game Assets
Helena Yannakopoulos: Concept Art, Game Assets