Eine heilige Mission

Du wirst zu Anfang einer Mission in ein Labyrinth geworfen. Ziel ist es, innerhalb des Labyrinths ein Relikt zu finden und wieder zum Ursprung zurückzukehren.
Unterwegs sind einige Gefahren: Zombies, Fallen und verschlossene Türen. Es gibt aber auch mögliche Verbündete, die sich dir anschließen. Verrbündete schießen auf Gegner und opfern sich, um dich zu retten. Nur die Mission zählt.
Hast du das Relikt erbeutet, ertönt ein Alarm, der eine Horde Gegner anlockt. Du kannst entweder bleiben und versuchen die Horde niederzuschlagen, oder zurück zum Ausgang sprinten, um dich, das Artefakt und deine Verbündeten zu retten.
Ein unseliger Raum

Ein möglicher Raum mit Gegnern, einer verschlossenen Tür und einem gestrandeten Verbündeten.
Um weiterzukommen, musst du die Konsole für die Tür bedienen. Das dauert ein paar Sekunden, in denen du dich nicht verteidigen kannst.
Ein Verbündeter kann befreit werden, um sich dir anzuschließen. Verbündete haben verschieden Waffen und tragen Munition bei sich.
Gegner sind im Raum und werden versuchen anzugreifen. Sie auszuschalten macht die Situation sicherer, aber kostet auch kostbare Munition.
Ein geweihtes Arsenal

Verschiedene Fernkampfwaffen stehen dir und Verbündeten zur Verügung, um den Horden standzuhalten. Flammenwerfer, Kettenschwerter, Bolter und Melta für alle Situation.








Eine sakrale Sammlung

Über mehrere Versuche sammelt man Reliquien. Diese werden eingetauscht, um sich bessere Unterstützung zu erkaufen - mehr Munition, bessere Waffen, größere Level.