In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre
Bubble Bounty kombiniert Elemente eines Puzzle-Spiels (ähnlich Sokoban oder Baba Is You) mit einem von Animal Crossing inspirierten Artstile.
Spielidee:
In Bubble Bounty spielst du eine Meerjungfrau, die unter Wasser nach Schätzen sucht. Die Schätze sind keine langweiligen Kisten voller Gold, sondern lebendige Meereskreaturen wie flinke Fische, winzige Oktopusse oder süße Seepferdchen.
Dein Ziel ist es, diese Tiere einzufangen – aber sie sind schneller als du und fliehen geschickt durch die Unterwasserlandschaft. Strategisch musst du sie in Sackgassen locken, um sie zu schnappen. Dabei musst du die Umgebung für dich nutzen:
Steine können in oder aus dem Weg geschoben werden
Wasserströme können dir helfen – oder dich in die falsche Richtung treiben, nutze sie intelligent.
Korallen sind hinderlich für dich: Du kannst sie nicht durchqueren, aber die Tiere schon.
Das Spiel beginnt einfach, mit leichten Rätseln, bei denen man nur Steine verschieben muss. Nach und nach werden die Levels herausfordernder, es kommen mehr Mechaniken hinzu, und die Tiere werden schlauer.
Außerdem gibt es Magic Girl Transformationen und du hast einen kleinen, niedlichen Haifisch-Begleiter!