Incom ist die Kommunikations-Plattform der Technische Hochschule Augsburg Gestaltung

In seiner Funktionalität auf die Lehre in gestalterischen Studiengängen zugeschnitten... Schnittstelle für die moderne Lehre

Zusammen Hier

„Willkommen in der Stadt, wo wir gemeinsam wachsen!“

Nach Jahrzehnten der Vernachlässigung und dem endlichen Verlassen des Planeten Erde und ihrer Natur, hat sich jegliche Art von Pflanzen weiterentwickelt. Hier reagieren die Wachstumsprozesse nicht auf die üblichen Faktoren wie Wasser und Licht, sondern auf Dopamin. Bei der Rückkehr der Menschen hat sich ihr Lebensalltag somit stark verändert und ist mehr Pflanzen zentriert.

Nach der Rückkehr hat sich eine leistungs- und wachstumsorientierte Gesellschaft entwickelt, da der Zustand der Erde einen Neuaufbau/Wideraufbau benötigt. In dieser Gesellschaft hat sich schnell eine innovative Technologie entwickelt, mit welcher die Menschen ihren Gefühlszustand beobachten und anpassen können. Doch diese Art der Innovation scheint nicht voll entwickelt zu sein und bringt Nebenwirkungen mit sich.

In der Stadt Augsburg hat sich ein anderer Tagesrhythmus ergeben, welcher der neuen Technologie gegenübersteht. Hier entstehen viel sogenannte Dopa-Gärten, in den Parks oder in den verschiedenen Kulturzentren, die auf natürliche und nicht kontrollierte Weise bei Zusammenkunft der Menschen in der ganzen Stadt Dopamin produzieren.

In diesem Magazin „Zusammen Hier“ erhaltet ihr Infos zu den aktuellen Geschehnissen vor allem in Augsburg, aber auch wie es in der Welt aussieht. Die Interviews, die Artikel, die Werbeanzeige sowie Anleitungen zum Ausprobieren für zu Hause, zeigen euch wie es in dieser Zukunft aussieht.

IMG_6379.jpeg
IMG_6379.jpegIMG_6379.jpeg
IMG_6374.jpegIMG_6374.jpeg
IMG_6401.jpegIMG_6401.jpeg
IMG_6395.jpegIMG_6395.jpeg

Fachgruppe

Creative Engineering

Art des Projekts

Keine Angabe

Zugehöriger Workspace

D3 Context: Science & Fiction

Entstehungszeitraum

Wintersemester 2025 / 2026